Main Bannwasser Offenbach

Im Rahmen der Vereinigung Offenbacher Angelsportvereine ist das Mainbannwasser Offenbach durch unsere Mitglieder befischbar.

Der Main gilt als eines der besten Raubfischgewässer Deutschlands, was einige unserer Mitglieder schon mehrfach belegen konnten. Rekordverdächtige Zander bis zur Metermarke, Barsche bis weit über 50cm und Welse um 2 Meter wurden in den letzten Jahren wiederholt gefangen. Auch die flinken Rapfen kommen im Main zahlreich vor.

Durch das Auftreten der Grundeln in den 2000 Jahren ist es schwieriger geworden mit Naturködern auf Friedfische zu angeln. Dennoch werden immer wieder kapitale Weißfische und Karpfen gefangen. In der Dunkelheit lohnt sich bei wärmeren Temperaturen immer ein Ansitz auf Aal.

Fischbestand
Raubfische: Aal, Hecht, Barsch, Zander, Rapfen, Wels
Friedfische: Brassen, Karpfen, Döbel, Aland, Rotauge, Rotfeder, Schleie, Hasel, Ukelei

Karte der von uns befischbaren Strecke Stand: Januar 2015